„Manuel Schweichler hat eine sehr gute Atmosphäre geschaffen und wichtige Impulse in die Gruppe gesetzt, um einen sehr intensiven Austausch zu ermöglichen. Mit seiner ruhigen Art und klaren Führung hat er uns sehr sicher und gut durch den Tag begleitet.“

Teilnehmer des Seminars „Väter von besonderen Kindern“

„Nach der stillen Geburt unserer Tochter dachte ich zunächst, ich könnte mit den Gefühlen und Ängsten selbständig fertig werden. Die Zeit hat aber gezeigt, dass dies nicht so einfach war. Darum habe ich mich an Herrn Schweichler gewandt und mit ihm regelmäßig über die Auswirkungen dieses tief traurigen Erlebnisses, meine Gefühle und deren laufende Veränderung gesprochen. Diese Gespräche, sein intensives Zuhören und seine stets wohl dosierten guten Hinweise haben mir geholfen, meine Gedanken auch wieder auf positive Dinge zu lenken und langsam Vertrauen ins Leben zu gewinnen. Heute kann ich mit dem Schmerz, der immer bleiben wird, besser umgehen und das Geschehene gut in mein Leben einweben.“

Marc M., Geschäftsführer

„Ich bin zu Manuel Schweichler in die systemische Beratung gekommen, weil auf verschiedenen Ebenen meines Lebens einiges in Schieflage ist. Beruflich und Privat. Meine Gedankengänge und Überlegungen glichen einem Wollknäuel mit 1000 Enden ohne Anfang. Gemeinsam haben wir begonnen aufzuräumen und zu sortieren, Struktur in die Gedankengänge zu bringen, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, meine Ressourcen zu entdecken und zu nutzen. Die Gespräche geben mir Mut und Kraft, Lösungen zu finden.“

Regina J., Assistentin bei einem gemeinnützigen Träger

Ich habe Herrn Schweichler als einen verantwortungsvollen Zuhörer und Impulsgeber erlebt, der es exzellent verstanden hat, mir durch sein sensibles Hinterfragen zahlreiche Anstöße für eine veränderte Sichtweise auf meine Problemlage zu geben. Herr Schweichler bietet mit seiner professionellen Distanz auch bei emotional belasteten Problemlagen einen sicheren, wertschätzenden Rahmen für das Coaching, auf den ich mich sehr gut einlassen konnte. Besonders motivierend war es, dass jede Sitzung für mich mit direkt umsetzbaren Ergebnissen endete. Ich hatte immer den Eindruck, zielgerichtet im Prozess voranzuschreiten.“ 

Sandra H., Verwaltungsbeamtin